Achtung Ortswechsel: Pressekonferenz mit Sportmoderator König im Olympiamuseum!

 

Aus organisatorischen Gründen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, die für Dienstag (21.5.) um 11 Uhr angesetzte Pressekonferenz mit den beiden Sportmoderatoren Florian König und Sebastian Hellmann im Deutschen Sport- und Olympiamuseum durchzuführen. Die PK findet nicht wie ursprünglich angekündigt im Yachthafen statt.

Deutsches Sport & Olympia Museum

Im Zollhafen1

50678 Köln

 

Einladung zur Pressekonferenz mit Florian König und Sebastian Hellmann

Das Sportmoderatoren-Duell beim Rheinauhafen Triathlon Köln

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 2. Juni fällt der Startschuss zur Premiere des neuen Rheinauhafen Triathlon Köln. Mit am Start stehen die beiden Sportmoderatoren Florian König (RTL) und Sebastian Hellmann (Sky). Nach ihrem Triathlon-Debüt im vergangenen Jahr kommt es in Köln zum zweiten Kräftemessen zwischen den beiden Freunden. Das erste Duell konnte Florian König knapp für sich entscheiden. "Diesmal habe ich spezifischer trainiert und bekomme hoffentlich keine Wadenkrämpfe", sagt Hellmann und rechnet sich gute Chancen für eine Revanche aus. Auch König hat sich gewissenhaft vorbereitet und hofft darauf, erneut die Nase vorn zu haben.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Sie zu einem Gespräch mit den Triathlon-Promis einladen. Außerdem werden wir die endgültigen Strecken präsentieren.

Die Pressekonferenz findet am Dienstag, 21.05., um 11 Uhr im Deutschen Sport- und Olympiamuseum statt. Es gibt für die Teilnehmer einen kleinen Snack und im Anschluss an das Gespräch gibt es einen Fototermin mit den beiden Sportmoderatoren.

Folgende Themen möchten wir Ihnen vorstellen:


· Sportmoderatoren im Wettstreit

· Stadtmeister gesucht

· Streckenführung und Wettkampfgelände

 

Als Gesprächspartner steht Ihnen neben den beiden Moderatoren Florian König und Sebastian Hellmann auch Veranstalter Uwe Jeschke zur Verfügung.

 

Über den Rheinauhafen Triathlon Köln

 

Der Rheinauhafen Triathlon Köln verspricht ein neues Sporthighlight in Köln zu werden. Ansprechende Rennformate, kurze Strecken im Herzen der Domstadt sowie kurze Wege machen den Wettkampf besonders zuschauerfreundlich: Mit dem Schwimmstart im Yachthafen, der Wechselzone auf dem Harry-Blum-Platz, der Radstrecke auf der Rheinuferstraße und einer Laufstrecke auf der Rheinpromenade können Zuschauer das gesamte Renngeschehen ohne lange Laufwege im Auge behalten. Damit liegt der Rheinauhafen Triathlon Köln voll im Trend zu innerstädtischen Großveranstaltungen im Triathlon.

 

Die Distanzen im Überblick:

Rheinauhafen Kids Triathlon (Distanzen sind altersabhängig)

Rheinauhafen Supersprint: 0,4 / 8 / 2,5 km

Rheinauhafen Sprint: 0,7 / 24 / 5 km

Rheinauhafen Olympic: 1,5 / 40 / 10 km

Rheinauhafen 58er: 3 / 40 / 15 km

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit unter den Telefonnummern +49 177 266 83 68 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Jörg Birkel

 

Weitere Informationen: www.rheinauhafentriathlonkoeln.de

 


Pressekontakt

c/oMedienbüro Birkel

Jörg Birkel (+49 177-266 83 68)

redaktion@medienbuero-birkel.de

unit-medienhaus Lindenstraße 14 | 50674 Köln

 

Willpower.Races | Jeschke & Friends Veranstaltungsservice,Rubenstraße 5, 50999 Köln

Telefon-Hotline: 0221 29 49 931 - Email: info@willpowerraces.de