Weltrekordler Andreas Raelert startet beim Cologne Triathlon Weekend

Veranstalter des Kölner Triathlon-Spektakels suchen freiwillige Helfer!

Köln, 24. August 2011. Die zahlreichen Zuschauer und Fans des Cologne Triathlon Weekend (2.-4. September 2011) dürfen sich auf einen weiteren prominenten Starter freuen. Deutschlands Top-Triathlet Andreas Raelert, amtierende Weltrekord-Inhaber über die Ironman-Distanz, geht am ersten September-Wochenende beim Kölner Triathlon-Spektakel an den Start. Zwar startet der internationale Triathlon-Star nicht bei den Deutschen Meisterschaften auf der Kölner Langdistanz, doch im Rahmen seiner Vorbereitung auf die jährlich stattfindenden Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii zieht es den 34-jährigen Rostocker auf die Kölner Mitteldistanz.


„Wir freuen uns sehr über die Startzusage von Andreas Raelert. Das unterstreicht den Stellenwert unserer Veranstaltung im internationalen Triathlon-Kalender“, sagt Uwe Jeschke vom Veranstaltungsservice Jeschke & Friends. „Nach seinem beeindruckenden Weltrekord über die Ironman-Distanz im Juli dürfte er nicht nur bei uns sondern auch auf Hawaii zu den Favoriten zählen.“


Andreas Raelert unterbot Anfang Juli mit seinem Sieg bei der Challenge Roth die erst eine Woche zuvor erreichte Weltbestzeit des Belgiers Marino Vanhoenacker um fast fünf Minuten und hält seitdem die Weltbestzeit auf der Triathlon-Langdistanz mit 07:41:33 Stunden. Gleichzeitig verbesserte er den Langdistanz-Weltrekord im Radfahren über 180 Kilometer um beinahe zweieinhalb Minuten auf 4:11:43 Stunden. 2010 gewann Andreas Raelert die Ironman European Championships in Frankfurt. Auf Hawaii wurde er im vergangenen Oktober 2010 Ironman-Vize-Weltmeister.


Cologne Triathlon Weekend sucht dringend freiwillige Helfer!

Organisator Uwe Jeschke und sein Veranstalterteam suchen für das Multi-Distanzen-Event am ersten September-Wochenende noch freiwillige Helfer. Die Einsatzbereiche sind vielfältig (z.B. Radstrecke, Laufstrecke, Auf- und Abbau, Nummernausgabe, Verpflegung, etc.) und können nach Belieben entlang der Strecke, also möglichst heimatnah, gewählt werden. Als Lohn wartet auf die Helfer ein attraktives „Dankeschön-Paket“ mit T-Shirt, Gutscheinen unter anderem für einen Besuch im Neptunbad und 30 Prozent Rabatt auf einen Startplatz beim CTW in 2012, Verpflegungsbeutel und eine Eintrittskarte für die beliebte Helferparty.


Infos zur Anmeldung der Helfer unter 0221 - 2949933 (Mo. bis Fr., 10 – 18 Uhr).
Weitere Infos zum Cologne Triathlon Weekend auf www.colognetriathlonweekend.de


Pressekontakt
c/o FLOCK MEDIA
Stephan Flock (+49 170-9628599)
Walter-Gropius-Str. 10
D-50126 Bergheim
Tel.: +49 (2271) 99711-10
Fax: +49 (2271) 99711-15

Ausrichter: Jeschke & Friends Veranstaltungsservice, Rubenstraße 5, 50999 Köln