Wir sind uns sicher, dass ihr euch noch an den Steffen erinnert. In seiner Profilaufbahn konnte er unter anderem drei zweiten Plätzen in Folge beim wohl schwersten Ironman auf Lanzarote (2004 bis 2006) auch einen zweiten Platz beim Ironman in Florida (2005) und natürlich den Sieg bei unserer Cologne226-Premiere feiern. Nachdem er seine aktive Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen beenden musste, ist er im Triathlonsport leider nicht mehr ganz so oft zu sehen. Im letzten Jahr moderierte er die Ironman Hawaii-Übertragung und die spannende Aufholjagd von unserem zweifachen Cologne226 half Gewinner Andreas Raelert auf Macca. Dass er als Moderator und Kommentator was drauf hat, hat er spätestens dort gezeigt. 

Wir freuen uns sehr, dass Steffen uns in diesem Jahr als Moderator bei der Cologne226 und Cologne226 half unterstützen wird. Er wird unseren erfahrenen Moderator Dirk Werk, der nicht nur den Kölner Triathleten wohl bekannt ist, unterstützen. Ebenfalls neu im Kölner Moderatoren-Team ist Artur Schmidt. Er hat ebenso wie Dirk schon vielen Sportevents mit seiner Moderation Leben eingehaucht. 

Steffen Liebetrau ist inzwischen beruflich übrigens im Weinhandel aktiv. Das wunderschöne Schloßgut Ebringen, dass in seiner Heimat liegt, ist eines von Steffens neuen Standbeinen. Die Weine werdet ihr beim Cologne Triathlon Weekend übrigens auch kennen lernen können, denn Steffen wird auch mit den Weinen des Schloßgut Ebringen auf der Messe vertreten sein. Triathlon und Wein wie passt das zusammen? Um es mit Steffens Worten zu sagen: „Wer sich quält, darf auch mal genießen!“.

Wir freuen uns Steffen hier unterstützen zu können und haben auch schon probiert. Uns Fazit: Lecker ... :-)