Nicht nur die Agegrouper planen ihre Saison 2012, sondern natürlich auch die Topathleten. Wir stehen mit einigen interessanten Kandidaten im Gespräch und haben auch schon die ersten Zusagen. Wir freuen uns sehr, dass unser diesjähriger Sieger der Cologne226 – Georg Potrebitsch – zur Titelverteidigung im nächsten Jahr zurückkehren wird. Er wird aber nicht nur bei der Cologne226 das Feld aufmischen sondern auch beim Swim & Run Cologne am 17.06. und auf der Green Hell 226 half bei unserer Green Hell Triathlon Premiere am Nürburgring am 24.06.2012. Little Schorsch wir freuen uns auf dich!! 


Bislang muss Georg vor allem mit Gegenwind aus Köln rechnen. Einige Athleten haben sich in den letzten Jahren in Köln zu wahren Raketen gemausert und sind inzwischen auch auf der Langdistanz konkurrenzfähig. Der „Kölner 226-Klüngel“ wie wir unsere Local Heros zusammenfassen, wird auch in 2012 die Bühne ihres Heimrennens nutzen wollen. Einen Namen gemacht hat sich da zum Beispiel Till Schramm, der nach einem  hervorragenden 4. Platz 2010 auf der Cologne226 2011 seine Leistung in Köln noch verbessern wollte. Leider musste er 2011 das Rennen wegen Schmerzen in der Brust beenden. Kein neuer „Gegner“ für Till ist Frederik Martin. Er konnte 2009 sein Sub 9 Debüt in Köln feiern und hat seit dem einige Erfahrung auf der Langdistanzen sammeln können. 2011 konnte er sich mit einer Zeit von 8:49 beim Ironman Austria für den Ironman Hawaii qualifizieren.


Ebenfalls auf der Cologne226 wird Caroline Koll angreifen. Die Südafrikanerin mit deutschen Wurzeln musste sich in diesem Jahr mit einem 7. Platz auf der Cologne226 zufrieden geben. Im nächsten Jahr ist ein Plätzchen auf dem Podium anvisiert. Mit diesen begehrten Plätzen wird auch Celia Kuch liebäugeln. Nachdem sie 2011 bei sehr vielen Rennen angetreten war (unter anderem 9. Platz Challenge Roth) möchte sie im nächsten Jahr ein paar Akzente setzten. Wir freuen uns, dass sie sich da die Cologne226 ausgesucht hat.



Noch haben wir Platz in unserem Topathletenfeld. Bewerbungen mit Ergebnissen nehmen wir per Mail an info(at)koeln-triathlon.de entgegen.


Für alle Nachwuchsathleten sei an dieser Stelle noch mal auf unsere Sub-Serie hingewiesen:
Wir haben Zeiten vorgegeben (Cologne226: 9 Stunden für Männer, 10 Stunden für Frauen, Cologne226 half: 4:15 für Männer, 4:45 für Frauen), die es zu unterbieten gilt. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr das drauf habt, dann kreuzt bei eurer Anmeldung die Sub-Serie an. Diese Athleten werden auf unserer Homepage veröffentlicht und alle, die es tatsächlich schaffen, bekommen ihr Startgeld komplett zurück! 

Also wenn du es drauf hast, dann verdien dir deinen Freistart!