Lauftraining

Wann? Jeden Samstag um 11:00 Uhr
Wo? Vor dem Cologne two two six, Severinskirchplatz 12, Köln
Kostet? Nichts!
Leitung: Henning Richter, Lauf-Trainer (LVN) und Leiter des Lauftreffs des Universitätssports Köln (im Auftrag des Cologne Triathlon Weekends) 
Für Fragen steht euch Henning gerne unter info(at)henningrichter.de  zur Verfügung oder wendet euch an info(at)koeln-triathlon.de 

Gelaufen wird größtenteils auf der Wettkampfstrecke des Cologne226 an den Poller Wiesen / am Rhein. Der Umfang des Trainings wird regelmäßig ca. 1 bis 1,5 Stunden sein. Das Grundtempo wird vorwiegend moderat sein, es werden aber natürlich verschiedene Trainingsformen (Intervalle, Techniktraining, Kräftigungsübungen etc.) in den Lauf eingebaut. Außerdem gibt es Tipps zum Training und zur Wettkampfvorbereitung und die Möglichkeit, einen langfristigen Trainingsplan erstellen zu lassen. Im Vordergrund soll aber der Spaß am gemeinsamen Laufen stehen.

Wenn ihr schon sicher wisst, dass ihr bei unserem Lauftraining am Samstag dabei sein wollt, wäre es für unsere Planung hilfreich wenn ihr euch  per Mail anmeldet (bitte Mail an info(at)henningrichter.de ).

Radtraining

Wann? Sonntags nach vorherier Ankündigung Treffen um 09:45 Uhr und Abfahrt um 10:00 Uhr
Wo? Treffpunkt ist unser Ladenlokal Cologne Two Two Six in der Kölner Südstadt (Severinskirchplatz 12, 50678 Köln)
Wer? Eingeladen sind alle! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Muss ich mich anmelden? Wäre schön! Gerne per Mail an info(at)koeln-triathlon.de. Die Kurzentschlossenen nehmen wir aber natürlich auch mit! Dann am besten kurz durchrufen! Tel: 0221-2949931

Oberstes Gebot bei unseren Ausfahrten: Jeder soll sich wohl fühlen! Die etwas Schnelleren können also auch mal einen Zwischenspurt einlegen, aber auf die nicht ganz so schnellen wird dann natürlich immer wieder gewartet! Gerade die Berge fährt natürlich jeder in seinem Tempo! Am Ende wird gewartet und dann geht es wieder zusammen weiter!


Wir werden versuchen jeden Sonntag ab 10:00 Uhr zu fahren, werden euch aber jeweils über den „News“-Bereich auf unserer Homepage informieren.