Lauftreff

Angefangen hat alles mit einer bunt gemischten und sehr lustigen Radtruppe, die im letzten Jahr unserem Aufruf zu gemeinsamen Radausfahrten gefolgt ist. In diesem Jahr werden wir neben den hoffentlich noch regelmäßigeren Radausfahrten auch noch mindestens einen festen Lauftreff anbieten.

Eingeladen sind alle, die Spaß am Laufen haben und sich am Wochenende an der Frischluft bewegen wollen. Ob ambitionierte(r) TriathletIn, EinsteigerIn oder FreizeitläuferIn – Es sind alle herzlich willkommen!
Gelaufen wird größtenteils auf der Wettkampfstrecke des Cologne226 an den Poller Wiesen / am Rhein. Der Umfang des Trainings wird regelmäßig ca. 1 bis 1,5 Stunden sein. Das Grundtempo wird vorwiegend moderat sein, es werden aber natürlich verschiedene Trainingsformen (Intervalle, Techniktraining, Kräftigungsübungen etc.) in den Lauf eingebaut. Außerdem gibt es Tipps zum Training und zur Wettkampfvorbereitung und die Möglichkeit, einen langfristigen Trainingsplan erstellen zu lassen. Im Vordergrund soll aber der Spaß am gemeinsamen Laufen stehen.

Und jetzt nochmal die Fakten:
Wann? Jeden Samstag um 11:00 Uhr
Wo? Vor dem Cologne two two six, Severinskirchplatz 12, Köln
Kostet? Nichts!
Leitung: Henning Richter, Lauf-Trainer (LVN) und Leiter des Lauftreffs des Universitätssports Köln (im Auftrag des Carglass® Cologne Triathlon Weekends)
Für Fragen steht euch Henning gerne unter info(at)henningrichter.de  zur Verfügung oder wendet euch an info(at)koeln-triathlon.de

Wenn ihr schon sicher wisst, dass ihr bei unserem Lauftraining am Samstag dabei sein wollt, wäre es für unsere Planung hilfreich wenn ihr euch  per Mail anmeldet (bitte Mail an info(at)henningrichter.de ).